Team

Eleonore Pretschker

lawyerwp3.2-4

Ausbildung zur Industriekauffrau; Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft in Köln; Anstellungstätigkeit bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungs-und Steuerberatungsgesellschaft; Leitung der Steuerabteilung einer interdisziplinär tätigen Rechtsanwaltskanzlei; selbständig seit 1998.
Die Freude am Beruf, ein hoher Qualitätsanspruch an meine eigene sowie die Arbeit meiner Mitarbeiter und die Kommunikation mit unseren Mandanten sind mir äußerst wichtig. Steuern und Buchhaltung bedeutet nicht nur Zahlen und Vorschriften. Betriebliche Prozesse und private Vorgänge fließen in meine tägliche Arbeit ein, so dass das vertrauensvolle Gespräch zwischen Ihnen und mir eine grundlegende Basis für eine gute Zusammenarbeit und eine qualitativ hochwertige Dienstleistung bedeutet. Meine Tätigkeitsschwerpunkte innerhalb der Kanzlei liegen in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen, Steuererklärungen sowie die der Durchführung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungen.
E-Mail-Kontakt: Eleonore.Pretschker@stb-pretschker.de

nach oben